[Ausbildung] Blogs zum Thema Coding

Als Entwickler sollte man immer daran interessiert sein, sich weiterzubilden. Blogs zu verschiedenen Themen sind hier sehr Hilfreich.

Deshalb hier eine Liste von Blogs zum Thema Softwareentwicklung, die ich regelmäßig lese:

Und hier noch die Details dazu…

i’m programmer

Logo I'm Programmer
Logo I’m Programmer

Viele Kleine Artikel und auch mal humorvolle Themen. Biete gute Abwechslung.

the Daily WTF

Logo the DailyWTF
Logo the DailyWTF

Blog zu schlechtem Code oder solchem, der einen einfach nur WTF sagen lässt… Zeigt gut, wie schwer es ist, wirklich guten Code zu schreiben.

codeburst.io

https://i0.wp.com/cdn-images-1.medium.com/max/1600/1*UEytFzPySry18lY5EdWn_w.png?resize=740%2C288&ssl=1
Logo codeburst.io

Viele Beiträge mit How-Tos und Demos zum nachbauen. Hilft sehr, neue Ideen zu finden oder auch mal Themen zu bearbeiten, die man sonst nicht unterbringen kann.

RisingStack Engineering

Logo RisingStack
Logo RisingStack

Ein Blog zum Thema node.js und allem was dazugehört. Viele Themen, die auch in anderen Sprachen interessant sind (Testing, Architektur, …)

SoftwareArchitekTOUR

Logo Heise Developer
Logo Heise Developer

Deutscher Podcast zum Thema Software-Architektur. Bekannte Softwareentwickler diskutieren über wichtige Softwarearchitekturthemen.

 

 

Das war meine Liste. Ich denke, es gibt hier noch viel mehr Blogs, die ich nicht kenne.

Zusammen mit den YouTube-Kanälen ergibt sich hier eine einfache Möglichkeit, regelmäßig und kostenfrei Up-to-Date zu bleiben und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Kennt Ihr welche? Einfach Kommentieren oder mir eine Nachricht schicken, ich poste dann beizeiten eine zweite Liste.

Eine Antwort auf „[Ausbildung] Blogs zum Thema Coding“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.