Über Mich

Ich bin ein einfacher Softwareentwickler.

Von 2007 bis 2010 ausgebildet als Fachinformatiker für Systemintegration, danach bis heute als Softwareentwickler beim Bayerischen Rundfunk.

2011 eine eigene Firma gegründet, um auch nebenher Webseiten und Programme zu entwickeln.

Seit 2015 bin ich IHK-zertifizierter Ausbilder und auch als solcher tätig.

Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickle ich viele Übungseinheiten, um Azubis einfach und mit Freude Softwareentwicklung und Dinge am Rande beizubringen.

Hier im Blog werden sich nach und nach solche Übungen aufbauen, zusammen mit inspirierenden und lustigen Bildern aus dem Bereich der Softwareentwicklung und der IT allgemein.

Auch Lösungen, die ich in meiner „normalen“ Tätigkeit als Coder finde, werden hier auftauchen.

Viel Freude beim Lesen und Kommentieren.

 

PSA:

Es können immer Fehler oder bessere Lösungen existieren. Gerne dürfen diese in den Kommentaren beschrieben werden, ich werde dann den Post anpassen, wenn ich der gleichen Meinung bin 😉

Alle Übungen dürfen gerne unter Namensnennung verwendet werden.

Bei substantiellen Änderungen bitte ich um eine Nachricht, damit ich meine Übung anpassen / erweitern kann.